Bürgerhaus Merzenich...   der  Treffpunkt für Alt & Jung !    
      

Jugend


In der Offenen Jugendarbeit bieten wir Jugendlichen ab 14 Jahren an:

 Von Montag bis Freitag  (außer Donnerstag) Offener Jugendtreff im Bürgerhaus.

Dort habt Ihr  die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, Billard, Dart, Kicker, Tischtennis und Airhockey zu spielen. Weiterhin  stehen Euch drei internetfähige PC´s zur Verfügung, sowie zwei Flachbildfernseher, X-Box, Wii Spielekonsole und etliche Gesellschaftsspiele. Außerdem bieten wir Euch in den Treffzeiten Kreativangebote mit den unterschiedlichsten Materialien an. 

In regelmäßigen Abständen finden Turnierabende (Tischtennis, Billard, Dart, Kicker) statt.

 

Zusätzliche Angebote:

  • Mindestens  einmal im Monat bieten wir Euch eine Samstagsfahrt an, wie zum Beispiel  Fahrten ins Aqualand, Bowlingcenter, Eislaufen, Centro Oberhausen, Primark. Eure Wünsche und Vorschläge greifen wir natürlich gerne auf und versuchen diese zu realisieren.
     
  • Im Sommer einmal im Monat und im Winter zwei Mal im Monat bieten wir Euch einen „Offenen Treff" an einem Samstag in der Zeit von 18:00 -22:00 Uhr an.
     
  • Einmal wöchentlich (dienstags ab 18:30 Uhr) wird gekocht. Maximal 10 Jugendliche haben an diesem Abend die Möglichkeit, leckere Speisen zuzubereiten. Welches Gericht an diesem Abend zubereitet wird, entscheidet die Gruppe, die sich an diesem Abend angemeldet haben.
     
  • Zwei bis drei Jugendfreizeiten im Jahr u.a. in den Sunpark nach Belgien, Tropical Island